Willkommen auf der New Discipleship Website

This post is also available in: English Español

Willkommen auf der Website der Neuen Nazarener Israel Jüngerschaft. Dies ist ein temporäres Video, das ersetzt wird, nachdem wir die Titelseite der Website mit dem Rest der geplanten Videos bevölkert haben.

Videoskript

Willkommen auf der neuen Website von Nazarene Israel.

Wenn Sie dieses Video sehen, ist es wahrscheinlich, weil die neue Website noch im Aufbau ist. Im Moment gibt es einige ältere Videos auf der Titelseite, im Wesentlichen als Platzhalter, aber schließlich werden die ersten sechs Videos auf der Homepage alle neu sein und unser neues Jüngerschaftsprogramm erklären. Der Grund für das neue Jüngerschaftsprogramm ist, dass es eines der Dinge ist, die der Erneuerte Bund (oder das Neue Testament) fordert.

Wenn wir das Buch der Apostelgeschichte aufmerksam lesen, sehen wir, dass es ein getrenntes Priestertum erfordert, das nichts besitzen sollte, wie wir in Lukas 14:33 sehen. Das getrennte Priestertum sollte die Gemeindeältesten ordinieren (oder vielleicht erkennen), wie wir in Titus 1:5 sehen. Es besteht auch Bedarf an qualifizierten Gemeindediakonen. Das Priestertum, die Ältesten und die Diakone brauchen nicht nur die Ordination, sondern auch die Ausbildung und Zertifizierung nach sauberen Standards, um den Menschen die sicherste, beste und schriftstellerische Führung zu geben. Und die sektiererische Teilung (wie es in der messianischen Bewegung so üblich ist) ist in 1 Korinther 1 verboten. Der Buchverkauf ist an anderen Orten verboten. Die neue Website soll daher einen Ort für diejenigen bieten, die das tun wollen, was die Schrift sagt. Und im Laufe der Zeit wird es auch eine Online-Jeschiwa und Zertifizierungskurse für diejenigen geben, die ihre Wanderungen verbessern möchten.

Die Schrift sagt uns nicht nur, dass wir uns über Jeschua aufklären oder auch nur Jeschua anbeten und anbeten. Passagen wie 1 Korinther 11:1 machen deutlich, dass wir Jeschua nachahhieren und ihm gleichwerden und lernen müssen, zu gehen, während er wandelte. Die Schrift sagt uns auch, Teil von Jeschuas Körper zu werden. Dies bezieht sich auf eine echte Organisation, mit einer sauberen Doktrin, mit echten Regeln für die Teilnahme und Mitgliedschaft.

Wir erkennen auch an, dass die Menschen zu unterschiedlichen Ebenen der Beteiligung aufgerufen werden, so dass die neue Website eingerichtet wird, um dies zu behandeln. Wenn Sie nicht Yhuas Schüler werden wollen, dann sind Sie frei, die kostenlosen Ressourcen unter dem Registerkarte Bücher zu lesen, und die kostenlosen Videos zu sehen, und nehmen Sie an den kostenlosen Veranstaltungen, die Nazarene Israel in den sozialen Medien hosten wird, teil. Aber wenn Sie ein Schüler werden wollen, oder ein unterstützender Freund von Nazarener Israel sein wollen, gibt es mehr Ressourcen und Gemeinschaft auf der Innenseite der Website.

Die Gründe dafür werden in allen unseren Studien erläutert. Oder schauen Sie zurück, während wir die Videos auf der Titelseite abschließen, und sie werden es auch erklären.

Herzlichen Glückwunsch zur Suche nach dem Hauptquartier der Wiederherstellung des ursprünglichen Glaubens der Apostel.

Shalom.

Our New Discipleship Website

This post is also available in: Español Deutsch

Welcome to the New Nazarene Israel discipleship website. This is a temporary video, which will be replaced after we populate the front page of the website with the rest of the planned videos.

Video Script

Welcome to the new Nazarene Israel website.

If you are seeing this video, it is probably because the new website is still under construction. Right now there are some older videos on the front page, Essentially as placeholders, but eventually the first six videos on the home page will all be new, and will explain our new discipleship program. The reason for the new discipleship program is that it is one of the things the Renewed Covenant (or the New Testament) calls for.

When we read the Book of Acts carefully, we see that it calls for a separated priesthood, which was to own nothing, as we see in Luke 14:33. The separated priesthood was to ordain (or perhaps recognize) the congregational elders, as we see in Titus 1:5. There is also a need for qualified congregational deacons. The priesthood, the elders, and the deacons need not only ordination, but also training, and certification, according to clean standards, to provide the people with the safest, best, and most Scriptural guidance. And sectarian division (as is so common in the Messianic movement) is forbidden in 1 Corinthians 1. Book sales is forbidden in other places. The new website is therefore designed to provide a venue for those who want to do what Scripture says. And as time progresses, there will also be an online Yeshiva, and certification courses for those who want to improve their walks.

Scripture does not tell us only to educate ourselves about Yeshua,  or even just to adore and worship Yeshua. Passages such as 1 Corinthians 11:1 make it clear that we need to imitate Yeshua, and become like Him, and to learn to walk even as He walked. Scripture also tells us to become part of Yeshua’s body. This refers to a real organization, with a clean doctrine, with real rules for participation and membership.

We also recognize that people will be called to different levels of involvement, so the new website is set up to handle that. If you don’t want to become Yeshua’s disciple, then you are free to read the free resources under the Books tab, and watch the free videos, and participate in the free events Nazarene Israel will be hosting on social media. But if you want to become a disciple, or be a supporting friend of Nazarene Israel, there are more resources and fellowship available on the inside of the website.

The reasons for these things are explained in all our studies. Or check back as we complete the videos on the front page, and they will explain as well.

Congratulations on finding the headquarters of the restoration of the original faith of the apostles.

Shalom.

If these works have been a help to you and your walk with our Messiah, Yeshua, please consider donating. Give